Nothelferkurs Weinfelden

Nothelferkurse in Weinfelden

Bereit Leben zu retten? Reserviere dir jetzt einen Platz in unserem Nothelfer Weinfelden, lerne Nothilfe zu leisten und komme deinem Führerschein einen ganzen Schritt näher.
Zur Kursübersicht
Nothelferkurs Weinfelden BLINK
Weinfelden

Nothelferkurs Termine

Noch 2 Plätze
Freitag, 10. Dez. 2021
19:00 - 22:00 Uhr
Samstag, 11. Dez. 2021
09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr
Preis inkl. Ausweis CHF 130.00

Das sagen ehemalige Schüler*innen von uns

Ich war begeistert! Die Kursleiterin hat es super gut erklärt und so die Stunden des Nothelferkurs in Weinfelden sehr interessant gemacht.
D. Piquette

Nothelferkurs Weinfelden – obligatorisch für den Führerschein

Der Nothelferkurs Weinfelden ist ein wichtiger Teil der Fahrausbildung und als dieser obligatorisch für den Erwerb des Auto- oder Motorradführerscheins. Erst nach dem bestätigten Besuch der Schulung kannst du deinen Antrag um den Lernfahrausweis einreichen.

Starte jetzt in dein Führerschein-Abenteuer und melde dich zu einem unserer Nothelferkurse Weinfelden an, du findest uns nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Es erwartet dich viel Abwechslung, eine offene, angenehme Lernatmosphäre sowie unser dynamisches, passioniertes Kursleiter*innen-Team.

Das Ziel des Nothelfers

Hast auch du Angst Nothilfe zu leisten, weil du etwas falsch machen könntest? Dabei ist das Einzige, dass du tatsächlich falsch machen kannst, nichts zu tun.

In unserem Nothilfekurs zeigen wir dir, wie selbst ein Laie mit wenig Kenntnissen Leben retten kann und du verinnerlichst anhand praxisnahen Fallbeispielen, Repetitionen sowie 1 zu 1 Übungen das richtige Verhalten im Ernstfall.

Kursinhalt

  • Einführung Nothilfe mit Gesetzen und Alarmierung

  • Verkehrsunfall mit organisatorischen und Erste-Hilfe-Massnahmen

  • Medizinische Notfälle wie Schlaganfall und Herzinfarkt erkennen

  • Reanimation mit Übungen am Phantom

  • Wundversorgung

Der Nothelferkurs wird in einer Gruppe maximal 12 Personen durchgeführt, dauert insgesamt 10 Stunden und wird auf mind. 2 Tage verteilt.

Reanimation lernen
Nothelferkurs in Weinfelden