Nothelferkurs Altstetten

Nothelferkurse in Altstetten für Auto und Motorrad

Du willst selbst ans Steuer? 🏍🚗 Mach bei uns in Altstetten deinen obligatorischen Nothelferkurs für den Führerschein und profitiere von einem zentralen Standort, motivierten Kursleiter:innen und tollen Paket-Preisen.

Zur Kursübersicht

Daten & Anmeldung

    • 2 TageSpringerplatz
      • Uhr

      • Uhr & Uhr

      Herostrasse 7, 8048 Zürich

      130 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    • 2 Tage
      • Uhr

      • Uhr & Uhr

      Herostrasse 7, 8048 Zürich

      130 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    • 2 Tage
      • Uhr

      • Uhr & Uhr

      Herostrasse 7, 8048 Zürich

      130 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    • 2 Tage
      • Uhr

      • Uhr & Uhr

      Herostrasse 7, 8048 Zürich

      130 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    • 2 Tage
      • Uhr

      • Uhr & Uhr

      Herostrasse 7, 8048 Zürich

      130 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    BLINK Fahrschule Zürich

    Herostrasse 7
    8048 Zürich

    altstetten@nohe.ch
    044 505 62 55

    Kein passender Nothelferkurs in Altstetten gefunden?

    Weitere BLINK Angebote in der Nähe und Region

    • 50 CHF BLINK Guthaben

      Sichere dir 50 CHF Rabatt auf Theorie App, VKU oder Fahrlektionen.

    • BLINK Theorie App

      Hol dir mit deinem 50 CHF Guthaben die Theorie App mit den echten Prüfungsfragen!

    • Kostenloser Sehtest

      Bei VIU gibt's für dich einen gratis Sehtest und weitere exklusive Angebote!

    Unser Team in Altstetten

    Bild von Jodok

    Jodok

    Nothilfeinstruktor

    Bild von Jasmin

    Jasmin

    Nothilfeinstruktorin

    Bild von Reto

    Reto

    Nothilfeinstruktor

    Bild von Luca

    Luca

    Nothilfeinstruktor

    Bild von Nina

    Nina

    Nothilfeinstruktorin

    Bild von Mariya

    Mariya

    Nothilfeinstruktorin

    Bild von Timothée

    Timothée

    Nothilfeinstruktor

    Bild von Deniz

    Deniz

    Nothilfeinstruktorin

    Bild von Rachele

    Rachele

    Nothilfeinstruktorin

    Bild von Patrick

    Patrick

    Nothilfeinstruktor

    Das sagen ehemalige Schüler:innen über uns

    Herz Illustration

    Der Nothilfekurs war sehr lehrreich und interessant. Es hat sehr viel Spass gemacht und die Kursleiterin war mega sympathisch. Wir haben sehr viel Neues dazu gelernt!

    Giselle A.

    Sie ist eine sehr liebe und nette Person, sehr offen und witzig ! Aber auch sehr gut in dem was sie macht! Weiter so! Ich würde den Nothelferkurs in Altstetten bei BLINK sehr empfehlen!

    Alex C.

    Die Kursleiterin im Nothelfer Altstetten war sehr kompetent. Sie hat den Unterricht angenehm gestaltet und ging auf die Fragen aller Schüler ein. Ich hatte von Nothelferkursen vorher immer nur Schlechtes gehört. Vielen Dank!

    Pietro D.

    Obwohl es viel Theorie gab, konnte der Kursleiter uns die Informationen spannend und konkret vermitteln. Der Nothelferkurs war sehr abwechslungsreich gestaltet, mit Übungen, Videos, Workshops und Kahoot Quiz! Jetzt bin ich auf alle Situationen vorbereitet!

    Iva B.

    Der Nothilfekurs war sehr lehrreich und interessant. Es hat sehr viel Spass gemacht und die Kursleiterin war mega sympathisch. Wir haben sehr viel Neues dazu gelernt!

    Giselle A.

    Sie ist eine sehr liebe und nette Person, sehr offen und witzig ! Aber auch sehr gut in dem was sie macht! Weiter so! Ich würde den Nothelferkurs in Altstetten bei BLINK sehr empfehlen!

    Alex C.

    Dein Startschuss für den Führerschein: Nothelferkurs Altstetten

    Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit, rutschige Strassen oder ein unerwartetes Hindernis: Auf den Strassen kommt es täglich zu Verkehrsunfällen, bei denen die Betroffenen häufig auf eine schnelle Nothilfe durch Laien angewiesen sind. Deshalb sollten alle Verkehrsteilnehmende in der Lage sein, im Ernstfall richtig zu reagieren. Aus diesem Grund ist der Nothelferkurs Altstetten obligatorisch für den Erwerb eines Auto- oder Motorrad Führerscheins.

    Besuche jetzt den Nothilfekurs und komme deinem Traum selbstständigen Autofahren einen Schritt näher. Wir sind SGS zertifiziert und vom Bundesamt für Strassen (ASTRA) anerkannt.

    Überblick Nothelferkurs

    Der Nothilfekurs findet gemäss den Richtlinien in einer Gruppe von bis zu 12 Personen statt und dauert 10 Stunden, die auf 2 oder 3 Tage aufgeteilt werden. Das Ziel ist es, dass du Ende der Schulung in der Lage bist sicher und selbstbewusst Nothilfe zu leisten und weisst, dass Nichtstun der einzige Fehler ist, den du machen kannst. 

    Der Inhalt ist ein Mix aus Theorie sowie Praxis und behandelt unter anderem folgende Themen:

    • Verkehrsunfall und Unfallstelle sichern

    • Bergung und Rettung

    • Alarmieren und Notrufnummern

    • Wundversorgung

    • Seitenlagerung und Reanimation

    Wenige Gehminuten vom Bahnhof Altstetten 

    In Altstetten findest du uns nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Das Kurslokal ist modern und warm eingerichtet. Fühle dich in unserer lässigen Lernatmosphäre willkommen und lass dich von unseren erfahren Kursleitenden in die wichtigsten Erste-Hilfe-Massnahmen einführen.

    Autofahren lernen bei BLINK

    Du willst die Fahrausbildung anpacken? 🤠

    Super Idee! Wir unterstützen dich und begleiten dich von A bis Z - mit unschlagbaren Paketangeboten!

    Ich interessiere mich für:

    Lieber klassisch per Whatsapp oder Telefon? Kein Problem!