Nothelferkurs Olten

Nothelferkurse in Olten für angehende Fahrschüler:innen

Auf dem Weg zum Führerausweis? Starte mit dem Nothelferkurs in Olten! Suche dir hier das passende Datum aus und sichere dir gleich online deinen Platz. Du kannst unseren BLINK Nothelferkurs auch an nur einem Tag absolvieren!

101 Bewertungen auf Google

Jetzt für Nothelferkurs anmelden

Filter

Wochentag
    • 1 Tag (mit eLearning)

      1 Platz frei

      & Uhr

      Jurastrasse 3, 4600 Olten

      Mit dem BLINK eLearning machst du den Nothilfekurs in nur einem Tag

      140 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    • 1 Tag (mit eLearning)

      & Uhr

      Jurastrasse 3, 4600 Olten

      Mit dem BLINK eLearning machst du den Nothilfekurs in nur einem Tag

      140 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    • 1 Tag (mit eLearning)

      & Uhr

      Jurastrasse 3, 4600 Olten

      Mit dem BLINK eLearning machst du den Nothilfekurs in nur einem Tag

      140 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    • 2 Tage (mit eLearning)

      Uhr

      Uhr

      Jurastrasse 3, 4600 Olten

      Mit dem BLINK eLearning machst du den Nothilfekurs in nur 7 Stunden!

      140 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    • 1 Tag (mit eLearning)

      & Uhr

      Jurastrasse 3, 4600 Olten

      Mit dem BLINK eLearning machst du den Nothilfekurs in nur einem Tag

      140 CHF

      Preis inkl. Ausweis

    BLINK Fahrschule Olten

    Jurastrasse 3
    4600 Olten

    [email protected]
    062 539 10 80

    Kein passender Nothelferkurs in Olten gefunden?

    Weitere BLINK Angebote in der Region und Nähe

    Führerausweis bei BLINK machen – deine Vorteile

    Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Führerschein … und bieten dir ganz nebenbei auch noch viele Extras:

    📱

    eLearning

    Ganz bequem kannst du bei BLINK die Grundlagen zur Ersten Hilfe auf deinem Smartphone lernen.

    🎖️

    Anerkannt

    Die BLINK Nothelferkurse sind vom Amt für Strassen (ASA) offiziell anerkannt und für angehende Fahrschüler:innen geeignet

    🤓

    Sehtest gratis

    Für dein Führerschein brauchst du einen Sehtest – bei uns bekommst du den dazu. Und zusätzlich noch 10 Prozent Rabatt auf deinen nächsten Einkauf im VIU Store.

    Vorteile Nothelferkurs Online

    Unser Team in Olten

    Bild von Raphael

    Raphael

    Nothilfeinstruktor

    Bild von Eva

    Eva

    Nothilfeinstruktorin

    Bild von Maurice

    Maurice

    Nothilfeinstruktor

    Bild von Anouk

    Anouk

    Nothilfeinstruktorin

    Bild von Jael

    Jael

    Nothilfeinstruktorin

    Bild von Lucas

    Lucas

    Nothilfeinstruktor

    Bild von Constantin

    Constantin

    Nothilfeinstruktor

    Bild von Lorena

    Lorena

    Nothilfeinstruktorin

    Bild von Jerron

    Jerron

    Nothilfeinstruktor

    Bild von Moritz

    Moritz

    Nothilfeinstruktor

    Nothelferkurs Olten – für den Führerausweis

    In unseren Nothelferkursen in Olten lernst du, worauf es in brenzligen Lagen ankommt, um Erste Hilfe zu leisten und Gefahrenstellen sicherzustellen.

    Nach dem Nothelfer weisst du ganz genau, wie du sowohl im Strassenverkehr als auch im Privatleben im Notfall reagierst. Damit du in Unfallsituationen schnell und richtig Erste Hilfe leisten kannst – frei von Angst oder Unsicherheiten. Denn gerade, wenn es ums Lebensretten geht, solltest du innerhalb von Sekunden mit den erforderlichen Massnahmen zur Tat schreiten – überlegt und gleichzeitig blitzschnell. Deinen Ausweis erhältst du direkt nach dem besuchten Kurs online im myBLINK.

    Während des Nothelferkurses in Olten lernst du in sieben Stunden – entweder an einem Tag oder aufgeteilt auf zwei Abende, wie du in Notsituationen am besten reagierst.

    Wir vermitteln dir:  

    • Wichtige Theorie und ausführliche Praxis an einem Phantom

    • Organisatorische Massnahmen, grundlegendes Verhalten während eines Unfalls

    • Lagerungen, Vitalfunktionen, Wiederbelebung, Herzdruckmassage

    • Erste Wundversorgung bis zum Eintreffen des Notarztes

    Die wichtigsten Eckpunkte zum Nothelferkurs Olten

    Damit du den Führerschein überhaupt machen kannst, brauchst du einen Nothelferkurs. Hier erklären wir dir alle Details rund um deinen Nothelfer Olten.

    Das sagen ehemalige Schüler:innen über uns

    Herz Illustration

    Meine Kollege meinten, der Nothelferkurs in Olten sei mega langweilig und das Zuhören ist ihnen schwer gefallen jedoch war es meiner Meinung sehr interessant!

    Henry T.

    Sehr spannend, viel Biologie, leider finde ich dieses Fach nicht besonders cool 😂 Die Kursleiterin war aber locker und sehr mitreissend!

    Timo B.

    Die einen Sachen wusste ich schon aber der Kursleiter hat es sehr spannend nochmals erklärt! Er war sehr nett und wusste sehr viel, somit konnte er unsere Fragen beantworten.

    Martin W.

    Die häufigsten Fragen zum Nothelfer einfach erklärt

    Wir wollen sichergehen, dass du alles verstanden hast. Deshalb beantworten wir an dieser Stelle noch einmal die häufigsten Fragen zum Nothelferkurs zum Nachlesen.

    Autofahrstunden jetzt online buchen

    Wir begleiten dich... 👫

    ... auf deinem Weg zum Führerschein! Wir sind gern für dich da!

    Ich interessiere mich für:

    Lieber klassisch per Whatsapp oder Telefon? Kein Problem!