Nothelferkurs Kreuzlingen

Nothelferkurse in Kreuzlingen

Zentral nur wenige Minuten vom Bahnhof Kreuzlingen entfernt erwartet dich unser spannender Nothelferkurs. Er ist obligatorisch für den Erwerb des Führerscheins und wappnet dich für die heiklen Momente im Strassenverkehr.
Zur Kursübersicht
Nothelferkurs Kreuzlingen BLINK
Kreuzlingen

Nothelferkurs Termine

Ausgebucht
Freitag, 17. Dez. 2021
19:00 - 22:00 Uhr
Samstag, 18. Dez. 2021
09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr
Preis inkl. Ausweis CHF 120.00
Noch 2 Plätze
Freitag, 10. Dez. 2021
19:00 - 22:00 Uhr
Samstag, 11. Dez. 2021
09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 17:00 Uhr
Preis inkl. Ausweis CHF 130.00

Das sagen ehemalige Schüler*innen von uns

Ich fand den Kurs abwechslungsreich und spannend. Es war sehr interessant neu Sachen zu lernen, die im Ernstfall Leben retten können.
V. Stefanova

Nothelferkurs Kreuzlingen - Obligatorisch für den Führerschein

Du möchtest endlich deinen Führerschein in Angriff nehmen? Dann ist dein erster Halt der Nothelferkurs. Der Besuch der Schulung ist obligatorisch für alle Führerscheinbewerbende und muss durch den Nothilfeausweis beim Antrag um den Lernfahrausweis belegt werden.

Mit rund 40 Standorten zählen unsere Kurse zu den beliebtesten der Schweiz und begeistern wöchentlich dutzende Teilnehmende von Chur bis Basel. In Kreuzlingen findest du uns zentral, nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt.

Wir würden uns freuen, dich in unserem abwechslungsreichen Nothelfer begrüssen zu dürfen. Der Nothelferkurs Kreuzlingen dauert insgesamt 10 Stunden, wird auf 2 – 3 Tage aufgeteilt und durch ein dynamisches Instruktor*innen-Team geführt.

Sichere dir jetzt deinen Platz und melde dich direkt oben online für deinen Nothilfekurs Kreuzlingen an.

Dein Nothelfer auf einen Blick

  • Dauer: 10 Stunden, verteilt auf 2 – 3 Tagen

  • Gruppengrösse: max. 12 Personen

  • Inhalt: Unfälle im Strassenverkehr, medizinische Notfälle, Alarmierung, Absicherung, Lagerung, Wundversorgung, Reanimation

  • Zertifikat: Erhälst du im Anschluss des Kurses und ist 6 Jahre gültig

Ziel des Nothelferkurses

Das Ziel eines Nothelfers oder einer Nothelferin ist es, die Patientenbetreuung als Ersthelfer*in bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken. Sei das bei einem (Verkehrs-)Unfall oder bei einem medizinischen Ernstfall.

In unserem Nothelferkurs zeigen dir erfahrenen Instruktor*innen, wie das selbst Laien mit etwas Sicherheit schaffen können. Du erarbeitest gemeinsam mit deiner Gruppe die wichtigsten Nothilfe-Massnahmen und lernst diese durch praxisnahe Übungen umzusetzen.

Beatmung
Reanimation lernen