WAB Kurs Lyss | Schleuderkurs | 2-Phasen-Kurs

Teste deine Fahrkenntnisse! 🚗

Du hast seit kurzem dein «Billet»? Herzlichen Glückwunsch 🥳Es fehlt nun noch ein letzter Schritt zum definitiven Führerausweis: Der WAB Kurs. Erfahre hier alles über den Schleuderkurs in Lyss!

WAB Kurs in Lyss

Die einen nennen es WAB Kurs, andere Schleuderkurs oder 2-Phasen-Ausbildung. Schlussendlich ist es alles das Gleiche: Ein Weiterbildungskurs, der zum Ziel hat, Neulenker:innen auf einen sicheren und umweltbewussten Fahrstil zu sensibilisieren. Der WAB Kurs ist obligatorisch für alle, die kürzlich ihre Fahr- oder Motorradprüfung bestanden haben. Er muss innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt des provisorischen Führerausweises absolviert werden und beinhaltet viiiel Fahrpraxis auf dem Übungsgelände! Mach dich also auf einen lehrreichen und spannenden Tag in Lyss gefasst!

Hier findest du die wichtigsten Fragen zum 2-Phasen-Kurs in Lyss, die immer wieder auftauchen:

Die WAB Kurse werden in Zusammenarbeit mit unseren Partnern durchgeführt.